PRAXIS

Wir sind Pädagoginnen mit Leib und Seele und einem langjährigen, breiten Spektrum an Erfahrungen im Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Bereich. Jeden Menschen dort abzuholen, wo er steht und ihn einen Teil seines Weges kompetent, empathisch und wertschätzend zu begleiten ist unser beider Ziel! Um ein breit gefächertes Therapieangebot zu schaffen, entstand die Idee und Umsetzung einer Praxisgemeinschaft. Eine kompetente Kollegin mit der gleichen Philosophie neben sich zu haben, bereichert und belebt den Praxisalltag für uns beide. Regelmäßige Supervisionen, Seminare, Arbeitskreise und Kongressbesuche sind für uns selbstverständlich. Wir sind beide im Berufsverband:“ Freier Verband Deutscher Heilpraktiker“ (FVDH) Mitglied, sowie dessen Lehrbeauftragte für Körpertherapie und Hypnosetherapie nach Milton H. Erickson.

Neben den niedergelassenen ärztlichen und psychologischen Psychotherapeuten, hat die Heilpraktikerin für Psychotherapie als einzige die staatliche Erlaubnis, psychotherapeutische Methoden anzuwenden.

Wir begleiten Sie kompetent bei:

Depression/ depressiver Verstimmung

Burnout/ Boreout-Prävention

Schlafstörung

Stressproblematik

Trauma

Angst/Panik/Phoebie

Psychosomatischer Störung

Schmerzen

Borderline-Persönlichkeitsstörung

Ess-Störungen (Anorexia, Bulimie, Adipositas, Binge-Eating)

Gewichtsreduktion

Gewichtszunahme

Rauchentwöhnung

ADHS/ADS

Lernblockaden lösen ( Kinder/ Jugendliche/ Erwachsene )

Mediation

Paartherapie/ Paarberatung

Konflikten in der Familie, der Schule bzw. am Arbeitsplatz

Außerdem bieten wir Ihnen professionelle, psychotherapeutische Begleitung, Coaching und Beratung bei akuten Situationen, sowie als präventive Maßnahme an.